Kunde:
EGL Deutschland
Die EGL Deutschland war eine Tochtergesellschaft des Schweizer Energiehandelsunternehmens EGL AG und seit 2003 auf dem deutschen Energiemarkt aktiv. EGL war auf die Beschaffung, Vermarktung und Strukturierung von Energie spezialisiert. Im Jahr 2012 wurde EGL vom Mehrheitseigner, der Schweizer Axpo Gruppe, komplett übernommen und der Markenwechsel zur Axpo eingeleitet.
Branche:
Energiehandel und -produktion
Projekt:
Markenwechsel Werbekampagne "Mit Energie zur Axpo"
Zeitraum:
2011-2012
Details:
Wagler Marketing war Agenturpartner der EGL Deutschland und für verschiedene Belange des Marketings zuständig.
Mit Bekanntgabe der 2012 bevorstehenden Umfirmierung, wurden wir mit der Entwicklung einer exklusiven B2B Werbekampagne zum Markenwechsel von der EGL zur Axpo beauftragt.
Nach erfolgreicher Realisierung wurde unsere Agentur mit der Gesamtbetreuung Marketing für Axpo Deutschland betraut. Die Kooperation hat bis heute Bestand.
B2B Kampagne "Mit Energie zur Axpo"
Den Markenwechsel von der EGL zur Axpo begleiteten wir mit der B2B Kampagne "Mit Energie zur Axpo".
Da die primär anzusprechende Zielgruppe ein exklusiver Kundenkreis auf Geschäftsführungs-Ebene war, entschieden wir uns für ein hochwertiges und individuelles Kundengeschenk, welches den Adressaten personalisiert zugestellt wurde. Kreatives Herzstück und Informationsträger war ein Daumenkino, anhand dessen EGL Kunden den Markenwechsel von der EGL zur Axpo durch Aufwendung eigener Energie bildhaft miterleben konnten.
Unterstützt wurde das Postmailing mit einer Anzeigenkampagne in allen relevanten Branchenpublikationen, einem ausführlichen Geschäftsleitungs-Interview mit dem Prokuristen Hendryk Züfle in der Energie & Management, Messe-Präsentern sowie einem (der Daumenkino-Animation angelehnten) Videotrailer, welcher sowohl im Web als auch auf Kundenevents und Messen gespielt wurde.