Headerbild Wagler Marketing Referenz
Kunde:

Kickerhall Business Cup 

Der Kickerhall Business Cup (KBC) war ein von unserer Agentur für die LE Kickerhall entwickeltes und vermarktetes Sportevent. Ziel des Projektes war es zum Einen, den Bekanntheitsgrad und die Auslastung der LE Kickerhall nachhaltig zu vergrößern und zum Anderen die Etablierung eines jährlich wiederkehrenden Sportevents mit Wachstumspotential. 

Damit der KBC sich von den zahlreichen, regionalen Fussballturnieren abheben konnte, haben wir das Veranstaltungskonzept mit einem begleitenden Open Air Event inkl. Live Musik und familiengerechter Angebote sowie einer exklusiven Business Lounge für alle Firmenteam-Leiter und Partner erweitert. 

Eine Fortsetzung des KBC kam für uns leider nicht in Frage, da der Veranstalter trotz erfolgreichem Auftakt-Event mit erheblichen Einnahmen die Zahlung unserer Leistungen einfach verweigerte. Wenige Monate später wurde die LE Kickerhall geschlossen.

 

Branche:

Sport, Event

Projekt:

Komplettmarketing KBC Turnier

Zeitraum:

2015

Details:

Wagler Marketing war im Auftrag der LE Kickerhall für folgende Leistungen verantwortlich:

  • Veranstaltungskonzeption und Mediaplanung
  • Entwicklung der Logomarke und des Corporate Designs
  • Titelbildshooting und digitale Nachbearbeitung
  • Konzeption, Gestaltung und Produktion aller Marketingmedien
  • Gestaltung, Programmierung und Pflege der Turnier-Webseite
  • Einrichtung und Moderation der Social Media Kanäle
  • Abstimmung und Verhandlung mit allen strategischen Medienpartnern
  • Mitorganisation des Events und Betreuung der Turnierpartner

 

Offiziellen Radiospot anhören:

 

Ein besonderes Highlight war die von unserem befreundeten Fotografen Corwin von Kuhwede (www.vonkuhwede.de) bereitgestellte Photo Booth. In dieser konnten sich alle Teams oder private Besucher professionelle Portraits per Selbstauslöser erstellen. Die Bilder der Photo Booth wurden später über die Social Media Kanäle des KBC veröffentlicht.  

 

 

Zurück zum Showroom Hier geht es zurück zur Übersicht aller Projekte
Nach oben Hier geht es ganz nach oben zum Seitenanfang